Möchte euch heute einmal kurz darüber berichten,wie Easy´s erstes Schwimmerlebnis war.
Da gestern ja so tolles Wetter war,habe ich mir gedacht:fährste mal mit der Easy zur Ruhr,um sie ein wenig planschen zu lassen.Gesagt getan...
Da sie ein sehr vorsichtiger Hund ist,war sie auch am Anfang etwas schüchtern und ist nur mit den Füßen ins Wasser gegangen.Ich habe dann ein Stöckchen genommen und es immer weiter ins Wasser geworfen.Zuerst konnte sie es noch leicht,mit Bodenkontakt erreichen,doch dann irgendwann nicht mehr.
Da stand sie nun und guckte mich hilfesuchend an.Ich ermutigte sie immer wieder dazu,daß Stöckchen zu holen und siehe da,nach einiger Zeit fing sie an zu schwimmen und brachte mir das Stöckchen.Natürlich wurde sie dafür ganz doll gelobt!
Und von da an war das Eis gebrochen....
Plötzlich sprang sie voller Freude ins Wasser und konnte gar nicht mehr genug davon bekommen.
Zurück daheim,war sie richtig ausgeglichen und zufrieden.So empfand ich es zumindest
Heute Abend werde ich wieder zur Ruhr fahren,weil es mir unheimliche Freude bereitet,wenn ich sehe was sie für einen Spaß hat.
Noch einen sonnigen Tag wünsche ich euch.......
27.05.2005, 14:18
Gast
unregistrierter Benutzer
- Ein wunderschönes Erlebnis! Danke für die Schilderung! Das ist ein "irres Gefühl" !
Morgen kann Racker erstmalig vorsichtig ( weil nicht ganz gesund) ins große Wasser. - Ich freue mich ja auch sooo darauf! Bestimmt wird auch Racker das mögen, wo er doch so versessen auf Wasser ist.
Easy in der Ruhr?
Ich war lange nicht mehr an oder in der Ruhr. Letztes Mal mit letzem Hundi. :-)
Die Wasserqualität ist wieder sooo gut?
Und Easy konnte plötzlich schwimmen? Das war ein Moment....! :-)
- Ich freue mich einfach mit!
LG
Kira mit Mix
27.05.2005, 14:50
Anke
Forumsinventar
Herkunft: Dortmund
Gassiwetter: 13.7°C, leicht bewölkt
Ja, bei Joker war es genauso.
Dieses WE wollten wir auch eigentlich so wassertechnisch Joker etwas bieten, weil in unseren Pool kann er ja nicht.
Allerdings hat er sich Sonntag mal wieder an der Pfote verletzt (musste geklammert werden) , so daß erst einmal eine Woche Schwimmverbot herrscht und das bei diesem Wetter.
Aber ansonsten ist Joker auch die Wasserratte vor dem Herrn. Und die Ruhr läuft uns ja zum Glück nicht davon.
Anke
__________________ Anke mit Joker, den Katzen Lucy & Smoky und Cindy im Herzen Hunde haben alle guten Eigenschaften d. Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen (Friedrich d.Gr.)
27.05.2005, 14:58
Gast
unregistrierter Benutzer
Ja,es ist wirklich in tolles Gefühl,wenn der Hund zu ersten Mal schwimmt und auch noch sichtlich Spaß hat.
Die Wasserquallität ist wohl ok,zumindest wo ich hingehe,da dort auch viele Zweibeiner schwimmen.
Ich wünsche dir und Racker morgen viel Spaß....
Hallo Anke!
Ist echt schade,daß Joker z.Z. nicht ins Wasser darf.Aber der Sommer ist ja hoffentlich noch lang.
Tröstende Grüße.....
27.05.2005, 18:41
Anke
Forumsinventar
Herkunft: Dortmund
Gassiwetter: 13.7°C, leicht bewölkt
Klar, und die "Hundeinsel" in Herbede sieht uns bestimmt auch diesen Sommer noch das ein oder andere Mal.
Außerdem würde Joker auch im tiefen Winter ins Wasser gehen, wenn wir es zuließen würden.
Warme Grüße
Anke
__________________ Anke mit Joker, den Katzen Lucy & Smoky und Cindy im Herzen Hunde haben alle guten Eigenschaften d. Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen (Friedrich d.Gr.)
Dieser Beitrag wurde von Anke am 27.05.2005, 19:35 Uhr editiert.
27.05.2005, 19:34
Gast
unregistrierter Benutzer
Ja das ist schon Toll, wenn der Hund das 1.mal schwimmen geht.
Ich weiß noch, vor zwei Jahren der Sommer war sooo heiß, und wir hatten Rocko gerade ein paar Tage. Da haben wir ihn einfach in unserem Pool( Ein etwas größeres Planschbecken, h70cm, l230cm) gesetzt.
Irgendwann ging es dann mal zur Stever. Und er schwamm und schwamm und schwamm. Auch heut gehts noch so. Irgendwo ein See oder Teich. Und Rocko ist drinn.
Doch manchmal, ich bin ehrlich, hab ich etwas muffe dabei. Weil er so viel spaß daran hat und schwimmt, denke ich manchmal bitte net zu weit raus schwimmen.
Gruß
27.05.2005, 20:06
wulfow
Forumsinventar
Herkunft: Mainz
Gassiwetter: 12.1°C, leicht bewölkt
Hallo Sandra!
Tja, diese Wasserratten...
Hexe ist ja auch so ein Vertreter, der nicht mehr aus dem Wasser rauskommt. Merlin traut der Sache noch nicht so ganz. Bis zum Bauch ist OK, doch wenn der Boden unter den Füssen dann weg ist... Aber ich denke mal, dass er das diesen Sommer auch noch "lernt". Er hat in Hexe ja eine prima Lehrmeisterin.
Liebe Grüsse und viel Spass im Wasser,
Wulf und Hexe und Merlin
__________________ ... und Hexe und Bessy
Hundefreunde sind keine grundsätzlich schlechten Menschen
27.05.2005, 21:17
Gast
unregistrierter Benutzer
Ich find's sooo schön, wenn Hunde schwimmen Kann ich verstehen, daß dir Easy's erste Schwimmstunden gefallen haben
Inka ist ja auch bekennende Wasserratte (der ich allerdings das schwimmen erst beibringen mußte ). Corazón ist da auch noch nicht so ganz schlüssig... Ja, mal reingehen, kühle Pfoten sind was feines. Allerdings hatten wir auch noch nicht das geeignete Gewässer, wo sie richtig schwimmen konnte. Bin echt mal gespannt
28.05.2005, 07:46
Luluchen
Forumsprofi
Herkunft: Deutschland
Ich habe auch zwei Wasserratten.Wenn die beiden Wasser sehen gibts kein halten mehr.Während Luluchen etwas vorsichtig ist und erst mal etwas rumtippselt, springt Bandit auch schon mal von einer 2 meter hohen Böschung ins Wasser.Am Ufer rennen dann beide wie von der Tarantel gestochen hin und her.
Bei uns im Auslauf habe ich einen ehemaligen Kindersandkasten ( aus Plastik) aufgestellt.Wasser rein und schon gehts los.Zwischen durch werfe ich mal ein paar klein geschnittene Äpfel rein oder Möhren.Finden die beiden richtig klasse die aus dem Wasser zu fischen.
__________________ Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin. (Pam Brown)
28.05.2005, 09:39
hexenmutter
Forumsinventar
Herkunft: Gummersbach über Stuttgart nach Mainz
Hallo Sandra,
na ward ihr schwimmen gestern? Solltest du erst spät antworten, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr bei den heutigen Temperaturen einen ganztägigen Aufenthalt an der Ruhr bevorzugt habt.
Wie Wulf schon geschrieben hat ist Hexe eine Wasserratte, doch dazu ist sie erst durch einen Kick beim spielen mit einem Boxerjüngling geworden. So schnell hast du nicht gesehen, da war Madam Wassscheu im Rhein und durfte paddeln.
Bei Merlin werden wir es wohl erst einmal mit seichteren Ufern angehen, denn:
?????da soll ICH rein ????
erstmal Temperatur prüfen!
ich nicht!!!!, auch wenn Luna, Hexe und Moritz erfrischt aussehen.
Viele schöne Stunden an der Ruhr wünscht euch
Dagmar
__________________ Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affe zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
28.05.2005, 15:33
Gast
unregistrierter Benutzer
Ja,so hat Easy auch erst vorm Wasser gestanden...Gucki-dummi und so....war echt lustig.Aber wie ich schon geschrieben habe,hat sie sich relativ schnell entschlossen hineinzugehen.
Ich denke bei Merlin wird es auch nur eine Frage der Zeit sein,bis er ein Bad nimmt
Noch ein schönes Restwochenende wünschen Euch
Sandra & Easy
29.05.2005, 15:32
wulfow
Forumsinventar
Hallo Sandra!
Es war gestern so weit!
Wir trafen uns mit Josi und drehten eine Runde an diversen Weihern. Hexe bekam den Stock in`s Wasser geschmissen und schwupps war sie hinterher geschwommen. Herr Merlin guckte sich das 2x an und sprang dann hinterher und - SCHWAMM! Na ja, er wusste zwar nicht, was er im Wasser sollte, doch wenn Hexe das so toll findet, dann musste er halt auch mal hinterher. Könnte ja was spannendes passieren... Und der Gesichtsausdruck von ihm war einfach nur zum lachen!
Liebe Grüsse,
Wulf und Wasserratten
30.05.2005, 12:32
Gast
unregistrierter Benutzer
Beschreibe mal bitte den Gesichtsausdruck! LG
Kira mit Nass - Mix
30.05.2005, 13:27
wulfow
Forumsinventar
Hallo Kira!
Puh, der Gesichtsausdruck ist nun wirklich schlecht zu beschreiben. Den muss man eigentlich live sehen. So eine Mischung aus "Ist das toll hier" und "Was mache ich eigentlich hier" und "Wo bleibt nun die Action?".
Besser geht`s leider nicht.
Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin
30.05.2005, 13:52
hexenmutter
Forumsinventar
Herkunft: Gummersbach über Stuttgart nach Mainz
Zitat:Original von Kira @ Wulfow:
Beschreibe mal bitte den Gesichtsausdruck! LG
Kira mit Nass - Mix
Wenn ich hier auch jetzt für Wulf antworte:
das ist nicht zu beschreiben, selbst nicht durch ein Foto.
LG
Dagmar, die die Knipsorette eh vergessen hat.
PS: Ups, der Olle war schneller
__________________ Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affe zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Dieser Beitrag wurde von hexenmutter am 30.05.2005, 13:57 Uhr editiert.
30.05.2005, 13:55
Gast
unregistrierter Benutzer
- das ist ja auch schwer zu beschreiben.... . - Ich war nur mal neugierig. Wulfow: Erst mal hier mal da gucken und schauen wo die Action ist.... - Hihi!
- Ist doch klar. - Jedenfalls hatte Hundi keine Angst. - Fein!
Racker durfte, weil nicht ganz fit, nicht ins tolle Wasser. - Er bekam aber kurz ein nasses kühles Handtuch über den Rücken.... . - Nichts gegen echt schwimmen.... .
Naja, den Gesichtsausdruck sollte ich nun einer Freundin beschreiben. Ich sagte: "Oahh, guuut!"
- Das ist ja totaaaaal schwer! (Und schon ein anderes Thema. - Wie lese ich den Ausdruck meines Hundes, ohne zu "sehen" was ich erwarte?)
- Naja, gehe wieder zu tief, werde kompliziert - oder auch nicht.
- Egal: Hauptsache, die Hundis fühlen sich so richtig guuuuut!
- Fröhliches "Planschen" allen!
LG
Kira mit Mix
30.05.2005, 14:20
Gast
unregistrierter Benutzer
Also hier könnt ihr die Wasserratte mal sehen!
LG Sandra
01.06.2005, 15:24
Petra
Forumsprofi
Herkunft: Marl
also unser Ascaron wollte das erste mal auch nicht ins Wasser, aber als er dann sah wie Diva, Sam und Balu tobten ist er auch rein